Freitag, 2. September 2022

Und nun geht es los...

Nach einer aufregenden letzten Woche, einem sehr schönen letzten Abend (der auch gleichzeitig Mamas Geburtstag war) und noch vielen vorbereitenden Handgriffen, ging es dann am Donnerstag den 1. September zusammen mit einer meiner Mitfreiwilligen, Neele, mit dem Zug nach München. 

Ein Abschieds-Familienfoto


Abschiedsfoto mit allen- danke für diesen wundervollen Abend!

Mein großes Abenteuer Kanada beginnt! Zusammen haben wir es auf stattliche 9 Gepäckstücke gebracht, aber wir sind dann morgens um 7 erfolgreich am Münchener Flughafen angekommen und haben auch unseren beiden anderen Mitsteiterinnen Hannah und Charlotte getroffen.

unser erstes Gruppenfoto :)
(von links nach rechts: Hannah, Neele, ich und Charlotte)

Nach einem langen Flug sind wir in Toronto angekommen und die Hürde des Erwerbs des Work-Permits haben wir ohne größere Schwierigkeiten gemeistert. Aus genau diesem Grund wurde uns dann auch der Anschlussflug storniert, damit ich auch etwas in meinem Blog zu erzählen habe :) 
Nachdem unsere Abflugzeit von 20.30 dann auf 22.20 nach hinten verschoben wurde, sind wir um 1.30 am 2. September endlich in Winnipeg angekommen. Selbst unser Gepäck hat es in Gänze geschafft! 

der Sonnenuntergang vom Torontoer Flughafen :)

So kommt es, dass Ich für unsere Reise schlussendlich rund 37 h Reisezeit veranschlagen darf. Allerdings macht die Freundlichkeit der Kanadier das ganze schon wieder wett!

Heute durften wir ganz entspannt ankommen, das Gelände erkunden und ganz viele neue Menschen kennenlernen! Wir haben uns schon mal das Erdgeschoss unseres Apartmenthauses anschauen können, da wir erst nächte Woche in unser Apartment einziehen werden. 

der Haupteingang

das Atkins Haus von innen :)

Da Renovierungsarbeiten sind nicht rechzeitig abgeschlossen werden konnten, leben wir momentan noch in "Boarding-Komplex" also dort wo auch die Schülerinnen schlafen. Heute Abend sind wir mit den neu angekommenen Schülerinnen auf ein Baseball-Spiel gegangen, was für mich eine ganz neue Erfahrung war! 

Das Baseball-Stadium befindet sich direkt neben dem
Museum für Menschenrechte im Zentrum von Winnipeg

unsere Boarding Schülerinnen mit ihren Eltern (vorne)
+
unsere Kollegin Michela schräg links hinter mir

Mit so vielen neuen Eindrücken gehe ich jetzt ins Bett und freue mich schon sehr auf morgen! Jetzt habe ich doch fast einen halben Roman geschrieben... Aber soweit zu meinen ersten Erlebnissen. Ich bin gut angekommen, es geht uns allen gut und es ist schön nach der ganzen Vorbereitungszeit endlich da zu sein!
Liebe Grüße aus Kanada! Alles Liebe und bis bald, eure Matthi  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine letzte Woche Kanada (jetzt wirklich)

Diese Woche ist so schnell verflogen, da konnte ich gar nicht zuschauen! Montag ging es dann von PEI über ein paar kleine Landstraßen und na...