Sonntag, 30. Oktober 2022

Tadaaaa! 59 Tage um!

Kaum zu fassen! Schon ist wieder ist eine Woche um! Und unser zweiter Monat auch! Am Sonntag haben wir im Boarding für Halloween geschmückt, was auch eine Gruselparty für mich war, manche dieser Dekorationen waren mir echt ein wenig zu detailliert... Nach meiner Schicht bin ich bei schönstem Sonnenschein und milden Temperaturen zum Schwimmen gefahren und habe einfach das schöne Wetter genossen. 
Der Sonnenuntergang von der Assiniboinebrücke
Montag habe ich dann zum letzten Mal eine neue Schicht gearbeitet. Dadurch konnte ich ausschlafen und auch zum Chor gehen, der hier immer Montags nach dem Mittagessen stattfindet. Wir proben momentan "Be a Light" für den Remembrance Day am 11. November. Das Stück ist super schön, und ich freue mich schon auf die Aufführung! Ich habe auch beim Theater vorbeigeschaut, was auch super schön war. Das Stück setzt sich immer mehr zusammen! Während meiner Schicht habe ich dann in der Study Hall mit den Mädels Hausaufgaben bearbeitet, wobei es um die Verfassung eines Aufsatzes zu den Unterschieden zwischen der Urknall-Theorie und der Kultur und Geschichte der Ägypter ging. Das war auf jeden Fall eine sehr lustige Angelegenheit (eventuell sind wir auch abgeschweift und haben dann deutlich länger für die Hausaufgabe gebraucht als man sollte.. aber auch nur vielleicht..)!

Dienstag habe ich bei immer noch sehr grauem Wetter einen langen Spaziergang gemacht, welcher auch sehr gut getan hat. 
Winnipegs berühmte Brücke aus einem anderen Blickwinkel
eine Ecke, in der ich noch nie gewesen bin
Nachdem ich bei der Nachmittagsbetreuung ganz vielen Kinder über die Hangelstange geholfen habe und auch viele neue Winterjacken ausführlich bewundern durfte, ging es für mich weiter zum Musical.

ein Highlight des Tages:
Bei der Nachmittagsbetreuung kommt die Sonne raus 
Dort haben wir endlich alle Szenen einmal gemacht und geprobt und nun geht es den letzten Monat an den Feinschliff. Es ist noch einiges an Arbeit, allerdings bin ich sehr optimistisch, dass die Aufführung klasse wird! Ich habe auch mit der Tanzlehrerin gesprochen und es schaut so aus, als wäre es bald möglich für mich, in ihren Tanzstunden auszuhelfen, was ich total toll fände!!
Donnerstag habe ich zum ersten Mal in der junior school an einem Donnerstag gearbeitet, was bedeutet, dass ich mich neuen Lehrern vorstellen, neue Kinder kennen- und neue Namen lernen musste. Aber ich finde so etwas super toll, gerade wenn man mit einem Strahlen begrüßt wird! Am Abend bin ich dann mit einem Kumpel zu Heebie Jeebies gegangen, einem Horror-Festival/ Halloween-Event bei dem man durch verschiedene Labyrinthe irrt und von Menschen erschreckt wird, beziehungsweise sich von dem herumliegenden/ -hängenden Schaustücken erschrecken lässt. Allein hätten mich da keine 10 Pferde hineinbekommen, zu zweit war es allerdings eine sehr lustige Angelegenheit (vor allem wenn man nicht in den Labyrinthen feststeckte). 
ein sehr höfliches Gruselmonster
Die lustige Geschichte zu dem Foto ist, dass wir uns mit dem Schausteller des Gruselkostüms unterhalten haben und er dann andere Menschen erschrecken gegangen ist. Zwei Minuten später sagt Gavin (meine Begleitung) schau mal wer da ist.. ich drehe mich um und erschrecke mich vor dieser wirklich schaurigen, wenn auch höflichen Gruselperson. Ich wurde von beiden ausgelacht, aber das hat mir tatsächlich nichts ausgemacht, weil ich es nach einer Schreckenssekunde dann auch sehr witzig fand. Insgesamt bin ich sehr froh dort gewesen zu sein, da es insgesamt sehr schön war und ich zwar immer noch keinen Horrorfilm gesehen habe, aber ich habe das hier überlebt, da kann mich fast nichts mehr schocken😂.
Am Freitag ging es dann zu einer Halloween Party von einer Kollegin, die ihren Champagner Geburtstag gefeiert hat. Da sie am 26. 10 26 Jahre alt geworden ist, hat sie das verbunden. Der Abend war echt total toll! Es war so gut, dass Neele und ich schlussendlich übernachtet haben. Die Stimmung war echt super und wir hatten wirklich sehr viel Spaß!
von links nach rechts: Eva, ich, Neele, Hannah und Charlotte
Und so kommt eine sehr trubelige Woche zu seinem Ende! Nächste Woche wird nicht so aufregend, allerdings geht es zu einem Fest im Zoo, vielleicht zum Bowling und bestimmt warten noch andere Überraschungen auf mich! Ich bin gerade dabei, meine freien Tage am Anfang des Dezember zu verplanen und auch die Planung unseres Skiurlaubs geht voran, ihr dürft also gespannt sein!
Liebe Grüße aus dem frostig kalten Winnipeg,
eure Matthi 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine letzte Woche Kanada (jetzt wirklich)

Diese Woche ist so schnell verflogen, da konnte ich gar nicht zuschauen! Montag ging es dann von PEI über ein paar kleine Landstraßen und na...