Sonntag, 13. November 2022

Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus!

Eigentlich sollte mein Sonntag ganz anders aussehen als er sich dann gestaltet hat. Eigentlich hätten wir unser erstes Boarding staff Meeting gehabt allerdings hat eine der Mädchen drum gebeten, dass ich sie zu dem Hockey Spiel ihres Bruders begleite damit sie einen Buddy hat. So durfte ich gehen und habe statt einer Teambesprechung ziemlich gutes Hockey schauen dürfen!

Sonia, Tiani und ich
"Unser" Team hat gewonnen weswegen alle am Ende glücklich heimgehen konnten :). Montagnacht kam dann das worauf hier gefühlt schon alle gewartet haben: es hat geschneit und der Schnee ist liegen geblieben! Der Temperatursturz von immerhin 5 Grad plus auf dauerhaft 3 Grad minus Tageshöchsttemperatur war gewöhnungsbedürftig, allerdings muss ich mich daran wohl jetzt gewöhnen... Eine Erzieherin aus dem Junior Kindergarten meinte nur verdrossen: " Und so jetzt die nächsten 6 Monate. Toll.". Na gut, man kann auch nicht von jedem erwarten, den Schnee wie ein verliebtes Schaf anzuschauen so wie ich es tue. Bis zu dem Zeitpunkt unseres Skiurlaubs in Banff über Neujahr kann ich den Schnee bestimmt auch nicht mehr sehen ich gehe jede Wette ein! Gerade wenn man auf den Wetterbericht schaut und die wärmste Tageshöchsttemperatur für die nächsten Tage -7 Grad ist, freut man sich doppelt über funktionierende Heizungen!
Dienstag ging es zum allerersten Mal zum Curling! Eine sehr rutschige aber wirklich lustige Angelegenheit! Wir waren diese Woche nur drei Personen, da viele der Mädels noch im Musical sind, sodass sich dies nicht vereinbaren lies. Durch die wenigen Teilnehmer war das allerdings die perfekte Einstiegstunde für mich! Ich habe es gemeistert, beim Stein-Abstoß nicht mehr umzufallen und auch das Schrubben habe ich grundsätzlich verstanden. Ich bin ziemlich stolz auf mich! Selbst von die leichte Rotation (das Curlen) habe ich zum zwei drei Mal wirklich ganz ordentlich hinbekommen! Ich freue mich schon sehr auf nächste Woche!
die Curlinghalle bei uns um die Ecke von Innen
Mittwoch wurde ich dann mit einem Paket von Zuhause überrascht, was meinen überpünktlichen Adventskalender beinhaltete. Nach einem langen Tag habe ich mich wirklich sehr über dieses Paket gefreut!! 
Am Donnerstag habe ich dann bei der Zeremonie zum Remembrance day teilgenommen, was wirklich super schön war! Die ganz Kleinen haben gesungen und auch "mein" Chor hat gesungen! Es war so schön die Reaktionen  zu sehen, als ganz viele Menschen auf mich zukamen, um zu sagen, wie schön sie es doch fänden, dass ich auch im Chor mitgesungen habe.
ein Kunstprojekt der 8. Klasse mit dem Kranz davor
Am Donnerstagabend hat dann auch weiterer heftiger Schneefall eingesetzt, der hier schlussendlich alles in eine Winterlandschaft versetzt hat. Kurz vorher war ich noch mit dem Fahrrad bei -8 Grad zum Polo Park gefahren, um ein paar Besorgungen zu machen. Da war der heftige Schneefall am Abend dann doch ein starkes Kontrastprogramm.
ein Matthi im frischgefallenen Schnee
Isabel (eine Schülerin) und ich mit unserem Missglückten Schneemann ( der kleine Haufen da vor uns)
Freitag war Schulfrei wegen des Remembrance Days und den habe ich mit zwei Schülerinnen genutzt, um im Schnee zu spielen. Wir sind den Mini-Hügel runtergerodelt, haben einen Purzelbaumwettbewerb gemacht, einen Schneeengel gemacht und auch einen Schneemann gebaut (das allerdings weniger erfolgreich). Am Nachmittag habe ich noch mit Neele einen Spaziergang gemacht und das Abendlicht genossen. Nach dem Abendessen haben Neele und ich uns aufgemacht, um einen Film im Kino anzuschauen, welcher wirklich sehr süß, aber auch vorhersehbar war. Trotzdem war es ein sehr gelungener Tag, mit sehr vielen glücklichen Erlebnissen!
Samstag haben wir eine Back-Challenge gemacht, die einer hiesigen Back-TV Show nachempfunden wurde (Nailed it!). Der gesamte Zweck ist es, Amateur- Bäckern eine schwierige Aufgabe zu geben und sie erstmal backen zu lassen. Es ist sogar fast gewünscht, dass die Ergebnisse  furchtbar aussehen, da es um den Humor- Faktor bei der gesamten Sache geht. Wir haben den Mädels ein bisschen mehr Zeit gelassen und auch ein wenig unterstützt, sodass die Ergebnisse dann doch sehr gelungen waren. Wir haben einen Gewinner für die Kuchenqualität (links) für die beste Buttercreme (Mitte) und für die bester Dekoration (rechts). Das gesamte Spektakel hat enorm viel Spaß gemacht und der leichte Schneefall hat es auch stimmungsvoll abgerundet. 
Das Endergebnis
Nächste Woche wird es ein wenig ruhig sein im Boarding, allerdings gibt es bestimmt Dinge zu berichten! Daher dürft ihr euch auch nächsten Sonntag auf einen neuen Bericht von mir freuen! Langsam zähle ich die Tage bis zu meinem Montreal Kurztrip!! Das wird bestimmt aufregend!
Bis dahin puderzckerweiße Grüße aus Winnipeg,
eure Matthi ♡

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine letzte Woche Kanada (jetzt wirklich)

Diese Woche ist so schnell verflogen, da konnte ich gar nicht zuschauen! Montag ging es dann von PEI über ein paar kleine Landstraßen und na...