Sonntag, 14. Mai 2023

Sommer

Der Sonntag begann ein wenig verspätet, da wir erst zum Sonnenaufgang im Bett waren und unser Schlafrhythmus dementsprechend ein bisschen zeitversetzt war.. Nach einem entspannten und ruhigen Vormittag ging es dann nach dem Brunch zu einem Kleiderladen, den unsere Kollegin Eva empfohlen hat.. schließlich musste ich noch ein Kleid für das Grad Dinner finden, welches ich gerade mit Neele und zwei Kolleginnen organisiere, da das Thema 'Pastell' ist (wer auch immer dieses Thema ausgewählt hat 🥴). Bei schönstem Sonnenschein ging es also am Fluss lang in den Stadtbezirk 'Old St. Vital'. Ein wirklich süßes Bezirkchen! Nach ungefähr 1 ½ Stunden habe ich auch ein wirklich tolles Kleid gefunden und dann sind wir glücklich wieder heimgeradelt (ich habe natürlich davon Sonnenbrand bekommen...).

.. der Spiegel stimmt mir zu :)
 Abends haben wir das gute Wetter genossen und einfach der Sonne beim Untergehen zugeschaut🥰
Danach war die Woche verhältnismäßig langweilig - neben schlechtem Wetter und Arbeit ist bis zum Donnerstag nichts weiter passiert.. Am Donnerstag dann gab es sogenannte 'Panel Interviews, die die Schülerinnen hier auf College Interviews vorbereiten sollen... Da ich in der Junior school gearbeitet habe, dachte ich, dass mich das nicht tangieren würde.. naja, da die gesamte Schule frei hatte und mir keiner Bescheid gesagt hat, habe ich dann mal spontan meinen Arbeitstag damit verbracht, Kinder im Alter von 4 bis 12 zu bespaßen, da ihre Eltern sie in der Betreuung abgegeben haben. So spannend! Nicht. Vor allem, wenn jeder Extrawünsche hat und dann einen Wutanfall bekommt, wenn der Wunsch nicht erfüllt werden kann. Nun ja. Es ist wohl gut, dass ich weder Grundschullehrerin noch Kindergärtnerin werden will. Am Freitag hatte ich frei, und das habe ich genutzt, um mit meiner Kollegin Eva und ihrem Hund in den Hundepark zu fahren. Das war einfach nur wirklich schön und es hat sich gar nicht angefühlt, als wären wir noch in der Stadt!
alles so schön grün!
Danach waren wir noch schnell in einem Pflanzenladen um ein Muttertagsgeschenk für Eva zu besorgen und dabei habe ich so tolle Töpfe entdeckt, die muss ich mir für meine Wohnung in Deutschland auch besorgen! (Wenn es die geben sollte hehe)..

sind sie nicht knufig?
Danach ging es zum (semierfolgreichen) Einkaufen, da ich am Abend ein Tomaten Galette machen wollte (Nelle ist ja am Freitagmorgen nach NY geflogen und da musste ich kreativ werden..) und dafür natürlich noch Zutaten brauchte. Nun ja. Deutsche Supermärkte haben irgendwie mehr Auswahl, habe ich so das Gefühl.. den restlichen Nachmittag habe ich mit in der Sonne liegen und lesen verbracht, da ich leider annehme, erstmal nicht so schnell wieder so viel Freizeit zu haben:)
Am Samstag gab es so spannende Dinge wie Wäsche machen, putzen und aufräumen zu tun. Nach dem Brunch ging es los zum Thunder Rapids, einem Freizeitpark der kleinen Größe, mit einer Go-Kart Strecke, einem Minigolf und Water-Bumpers (die wohl witzigste Sache der Welt). Beim Minigolf war ich mal wieder große Klasse (so wie immer..)! Beim Go-Kart fahren habe ich gewonnen und da meine Kollegin Eva einen platten Reifen hatte, durften wir nochmal fahren und haben ein Eis spendiert bekommen. Das war ziemlich cool. Aber das wildeste war einfach das Water Bumpers. Da sitzt man in einem riiiesigen Rettungsring und kann andere Menschen mit Wasser abspritzen, während man minimal manövrieren kann. Klingt simpel, aber ist wohl die amüsanteste Sache, die ich in letzter Zeit gemacht habe. Ich muss wohl kaum sagen, dass ich hinterher klitschnass war, aber es war unglaublich witzig. 
sehr idyllisch alles angelegt
ich bin sehr erfolgreich beim Minigolf
Rennfahrerin Matthi
Und am Sonntag sollte es eigentlich in den Assiniboine Park zum Lesen gehen, aber das wird sich noch zeigen, da es den gesamten Vormittag eher neblig und wenig einladend war. Davon berichte ich euch im nächsten Eintrag!
Bis nächste Woche (dann sind es nur noch 4 Wochen!)
eure Matthi!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine letzte Woche Kanada (jetzt wirklich)

Diese Woche ist so schnell verflogen, da konnte ich gar nicht zuschauen! Montag ging es dann von PEI über ein paar kleine Landstraßen und na...