Sonntag, 4. Dezember 2022

It's beginning to look a lot like Christmas...

Mein Sonntag war ein sehr abwechslungsreicher. Es war die Generalprobe des Musicals, welches am Donnerstag Premiere hat und daher waren wir den gesamten Tag irgendwie eingespannt und ständig auf den Beinen. Unsere Einspieler in den Szenen sitzen und die Vorfreude und auch die Nervosität steigt!
Währenddessen wurde die Weihnachtsdekoration im Boarding herausgeholt und pünktlich zum 1. Advent kam so richtig Weihnachtsstimmung auf ☺️☺️☺️
Montag ging sehr unspannend vorbei und am Dienstag bin ich zum ersten Mal im dritten Stock der Schule gewesen. Mit der Dritten Klasse durfte ich das Physiklabor besuchen was ich sehr cool fand 😍.
Wir haben die Kräfte von dem Van der Graaf Generator erforscht was sehr spannend war😅. Ich mein, ich weiß was er erzeugt, aber einen live und in Farbe zu haben und ausprobieren zu können, was dann doch nochmal was anderes!
In der Pause durfte ich der Entstehung eines Iglus zuschauen, was sehr unterhaltsam war. Die Kinder nehmen ihren Job sehr ernst und haben sogar schon einen Raum für die Küche angebaut!
Am Mittwoch war dann 'Dressrehersal' also Generalprobe ohne Unterbrechung, wo wir auch teilgenommen haben und alle unseren kleine Parts im Stück erfüllt haben☝🏼. 
Am Donnerstag war es dann endlich soweit! Nach meiner Schicht wurden letzte Vorbereitungen getroffen und dann ging die Show auch schon los! An vielen Stellen wurde dann spontan improvisiert, aber das ist im Publikum hoffentlich niemandem aufgefallen😇
Jeder ist schon ready für seinen Einsatz, Isabel und Nicole (in schwarz) helfen im Backstage Bereich,
Neele und ich haben einen Auftritt in NYC und Melissa ist eine Weise 
wir sind ready für die zweite Vorstellung
Die Zweite Vorstellung war noch besser als die erste und ich war schon ein wenig traurig, dass ich die letzte am Samstagvormittag verpasst habe. Aber jeder der eine Vorstellung gesehen hat, hat hinterher gesagt, dass es ihm gefallen hätte, was mich super glücklich gemacht hat! 
Samstagmorgen ging es dann nach einem flotten Brunch zum Bus damit ich dann auch pünktlich meinen Flug nach Montreal nehmen konnte.. Glücklicherweise ist alles glatt gelaufen, sodass ich überpünktlich am Flughafen angekommen bin und dann meine Aufregung ein wenig mit dem schreiben meines Motivationsschreibens verbringen konnte :) 
der Sonnenuntergang war super schön!
Man kann es auch übertreiben, was meint ihr?
Nachdem mit dem Flug alles sehr glatt gelaufen ist, musste natürlich etwas schief gehen. Der Bus der mich eigentlich bis zur Tür meines Hostels bringen sollte, hat mich, naja, irgendwo rausgelassen und war der Meinung das wäre gut so. Nun ja. Ich bin dann bei 7 Grad und Regen nochmal zu Fuß zu meinem Hostel weitermarschiert. Als ich dann allerdings dort angekommen bin wurde mein Tag dann noch ein bisschen besser. Ich habe eine super nette Bar gefunden, wo ich einen fantastischen Burger gegessen habe (Burger in einer neuen Stadt: check). Danach bin ich nur noch ins Bett gefallen und ich freue mich schon auf ganz viele weitere Erlebnisse in Montreal!
Bis ganz bald!  
Eure Matthi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine letzte Woche Kanada (jetzt wirklich)

Diese Woche ist so schnell verflogen, da konnte ich gar nicht zuschauen! Montag ging es dann von PEI über ein paar kleine Landstraßen und na...