![]() |
| Lichtdeko ist das liebste Spiel der Kanadier |
![]() |
| das berühmte Winnipeg mal in einer anderen Farbe :) |
spontan umverlegt werden musste, weil die Betreuerinnen Gas gerochen haben (es war schlussendlich alte Seife). Am Dienstag hieß es dann während der Abendschicht, einen "Respect in School" Lehrgang zu machen, da demnächst eine kanadische Behörde zur Überprüfung unabhängiger Schulen die Schule inspizieren wird, um die Lehr-Befugnis der Schule zu verlängern. Deswegen sind hier alle ein wenig nervös, auch wenn klar ist, dass die Balmoral Hall alle Anforderungen erfüllt.
Mittwoch morgen bin ich dann zu einem Pflanzenladen in der Umgebung gefahren, um mir Orchideenerde zu besorgen, nur um herauszufinden, dass dieser Laden keine verkauft. Na herzlichen Dank auch. Danach bin ich weiter in die Forks gefahren, um mir ein Paar Mokkasins, die auf traditionelle Art hergestellt werden, zu kaufen, die ich schon sehr lange umschlichen habe :)
Donnerstag und Freitag waren dann wieder ganz normale Tage in der Grundschule, die wirklich rasend vorbei gegangen sind, weil so viel zu tun war. Zudem war das Wetter auch super schön, weswegen die Pausenbetreuung nochmal schöner war!
Samstag ging es dann mit 7 Mädels in einen Escape Room, welcher tatsächlich schwieriger war, als ich zunächst angenommen habe. Dennoch hat es enorm Spaß gemacht und auch den Teamgeist untereinander gestärkt!
Am Nachmittag bin ich dann noch einmal Schlittschuh laufen gegangen, um auszutragen, wie weit der Skating Trail mittlerweile erweitert wurde. Mittlerweile wurden auch die 'Warming Huts' aufgestellt, die teilweise wirklich nützlich sind und tatsächlich zum Aufwärmen geeignet sind, manche sind auch nur Kunstinstallationen, da es sich bei dieses Warming Huts um einen jährlichen Wettbewerb handelt (was man am Ende gewinnt, muss ich noch herausfinden)..
![]() |
| The Bison vor the Ledge |
Am Sonntag ging es dann zu meinem ersten Staffmeeting (ja ich finde es auch seltsam, dass das erst nach 5 Monaten ist, allerdings ist vorher immer etwas dazwischen gekommen 😅) und am Nachmittag sind Neele und ich mit Alice (bei der wir auch Weihnachten verbrachten) einen Kaffee trinken gegangen, auf den sie uns eingeladen hatte.
Damit ist dann auch wieder die Woche zu Ende gegangen, die sehr entspannt und damit der perfekte Start für ein neues Jahr war.
Ich grüße euch aus dem dauerkalten Winnipeg, und freue mich schon drauf, euch von der kommenden Woche zu berichten. Bis bald!
Eure Matthi



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen