Sonntag, 5. Februar 2023

So lebt es sich also in der Arktis..

Der Sonntag ist erst einmal ohne weitere Vorkommnisse vorbeigezogen, auch wenn es mich wieder von neuem fasziniert hat, wie lange manche Mädels auf einem Fleck sitzen können, um einen Film-Sonntag hinter sich zu bringen. Ich schwöre es, sie sind in 5 Stunden zwei Mal aufgestanden! Das ist doch nicht normal!
Montag sind die Temperaturen dann endlich auf das schon lange prophezeite arktische Level gefallen, sodass wir faktisch -30 und mit Wind-Chill -40 Grad Außentemperatur hatten. Während man bei -10 Grad kurz mal im T-Shirt rausgehen kann, um den Müll wegzubringen etc., habe ich es gerade so geschafft im T-Shirt die vier Schritte zwischen Boarding und Schule zu machen und trotzdem habe ich gefroren, als hätte ich gar nichts angehabt. Dienstag war es nicht sonderlich besser, weswegen die Kinder in der Grundschule ein wenig über Tische und Bänke gegangen sind, da sie den gesamten Tag ohne 'Auslauf' drinnen eingesperrt sind. Das Gesetz verbietet es, draußen Pausen zu machen, sobald es -27 Grad sind.. Im letzten Jahr waren es zwei Monate solche arktischen Temperaturen.. wie das wohl ausgesehen haben muss, ich mag es mir gar nicht ausmalen..
Am Mittwoch ging dann mein Zwischenseminar von VIA los, welches wirklich deutlich anstrengender war, als ich es zunächst gedacht hatte. Spaß hat es trotzdem gemacht. Am Donnerstagmorgen haben Neele und ich zum ersten Mal am Staff Choir teilgenommen, was unglaublich viel Spaß gemacht hat! Die Lehrerinnen waren alle in guter Stimmung und es war wirklich schön, wie angekommen man sich gefühlt hat. Das Stück, was wir singen ist echt sehr anspruchsvoll, aber ich bin mir sicher, dass es am Ende super klingen wird! Danach ging es dann auch mit einem weiteren Tag Zwischenseminar weiter, welcher allerdings weniger anstrengend war als der erste. Auch weil wir am Nachmittag dann eine Offline Aufgabe bekommen haben, welche ich während eines Spaziergangs auf dem Fluss in der Sonne bearbeitet habe. Ich glaube ich bin offiziell gestört, bei -36 Spazieren zu gehen, aber what shall I do?
Joa. Es ist kalt.
Abendstimmung
Am Freitag ging dann das Seminar zu Ende und das Wochenende los. Wir wurden von einer Kollegin in der Schule zu einem Bachacha/Salsa Abend eingeladen, welcher sich sehr lustig gestaltete. Zum einen, weil ich beide Tänze nur sehr grob tanzen kann und auch weil die Menschen einfach unglaublich lieb waren! Ich habe es richtig genossen, einfach ganz klassisch mal tanzen zu gehen, auch wenn ich dort nochmal ein bisschen Nachhilfe benötigen könnte...
Kimberly, Neele, Ich und Isabel (unsere Kollegin)
Samstag ging es dann mit dem Boarding zum Lasertag, was einfach unglaublich viel Spaß gemacht hat!! In der zweiten Runde hat mein Gewehr einfach nicht funktioniert, aber lustig war es trotzdem ☺️ den restlichen Tag haben wir aufgrund von trübseligem Wetter mit Putzen und einem Filmabend verbracht was auch schön war:)
die Gruppe beim Lasertag
Sonntag wird es dann mit dem ICE Maze und einem Tanzkurs nochmal richtig rund gehen, aber davon erzähle ich euch ein andern Mal..
Viele Grüße aus dem arktischen (mit Aussicht auf Besserung) Winterpeg❄️
eure Matthi!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine letzte Woche Kanada (jetzt wirklich)

Diese Woche ist so schnell verflogen, da konnte ich gar nicht zuschauen! Montag ging es dann von PEI über ein paar kleine Landstraßen und na...