| der Senats-Saal |
| die Hallen |
Danach bin ich (kostenlos aufgrund von technischen Problemen) in die Nationale Kunstgalerie Ottawas gekommen, was ich sehr genossen habe. Es gab überraschend viele Impressionisten! Leider gab es auch zur genüge Kunstwerke, wo ich mich ernsthaft gefragt habe was der Sinn sein soll. Ich meine eine 4x4x4 m große schwarze Leinwand mit einem gelben Streifen, genannt "yellow border" muss ich nicht verstehen oder?
Am Nachmittag habe ich mich ein wenig ausgeruht, bevor es dann zu meinem Highlight des Tages gehen sollte, der Besuch des Bundespräsidenten am Grab des unbekannten Soldaten hier in Ottawa.
Mann, war ich aufgeregt! Ich habe ihn ja bisher nur über den Fernseher gesehen und ihn dann hier in Ottawa zu sehen war auf jeden Fall sehr sehr spannend!
| der Bundespräsident!!!! |
Montag hat es leider den ganzen Tag geregnet, weswegen meine Möglichkeiten sehr eingeschränkt waren. Vormittags habe ich mich in den größen Buchladen gesetzt, den ich habe finde können und in ein paar Büchern geschmökert. Am Nachmittag bin in ich das einzige Museum gegangen, was am Montag aufhatte: Das Museum der Canadischen Bank. Tatsächlich hat es mich positiv überrascht! Es war äußerst digital angelegt und auch so zusammengestellt, dass man sich umfänglich informiert fühlte, aber nicht überfahren.
Dienstag morgen startete deutlich besser (ich war ausgeschlafen und die Sonne hat geschienen) bis mir dann mitgeteilt wurde, dass mein Flug um zwei Tage verschoben wurde. Das war unter keinen Umständen veränderbar und deswegen musste ich dann für teuer Geld einen neuen Flug buchen. So eine Scheiße. Danach habe ich das Nationale Museum für Geschichte besucht, was mich leider nicht wirklich mitgenommen hat. Darüber war ich ziemlich traurig, da ich mir viel davon erhofft hatte. Shit happens würde ich sagen.
Danach ging es in das Nationale Kriegsmuseum, welches ich außerordentlich gruselig fand, da dort realitätsnahe Ausstellungsteile eingebracht wurden, wie Geschützgräben mit akustischer Untermalung und gedimmten Licht. Es war einfach furchtbar gruselig.. interessant war es trotzdem 😊.
Mittwoch ging es sehr früh zum Flughafen, um meinen (neu gebuchten) Flug zu bekommen. Nach einer langen Reise bin ich dann übermüdet nach Hause gekommen!
Die restlichen Tage waren sehr uneventful, außer dass ich am Wochenende dann noch zwei Mal im Boarding schlafen musste, um gemachte Minus-Stunden wieder wett zu machen. Ja ich habt richtig gehört, ich wurde fürs Schlafen bezahlt! Hehe, so ein Leben muss man haben.
Ich wünsche euch eine schöne Woche und ich hoffe ihr bekommt ganz viel Sonne und Frühling ab!
bis bald,
eure Matthi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen