Sonntag, 2. April 2023

Vancouver B.C.

 Am Sonntag ging es dann sehr früh los, um das Auto wegzubringe, die Fähre zu nehmen und in unser Hostel einzuchecken. All das hat auch ohne weitere Probleme geklappt, was mich sehr gefreut hat. Dann haben wir uns ein wenig Gastown und Downtown Vancouver angeschaut. Leider war es sehr grau, obwohl die Sonne angekündigt war... Wie konnte das eigentlich passieren?

Steamclock
Am Montag ging es dann bei schönstem Sonnenschein in den Lynn Canyon Park. Auch wenn ich schon Fotos gesehen hatte, war es dann doch was ganz anderes wirklich vor Ort zu sein!
Diese Brücke war einfach toll!
man glaube es kaum, in dem grünen Wasser habe ich tatsächlich gebadet!
alles wieder sehr mystisch
Abends ging es dann zur Simon Fraser Universität, da wir von dort einen perfekten Blick auf die Stadt und die Berge hatten. Deswegen wollten wir von dort den Sonnenuntergang anschauen und wir wurden nicht enttäuscht!
Skyline, Berge und Meer, was will ich mehr?
Am Dienstag haben wir uns dann auf den Weg zum Capilano National Park gemacht, ohne den Capilano Suspension Bridge Park für 70 $ zu besuchen (die glauben auch, dass man sich alles erlauben kann oder?) Die Tour hat sich auf jeden Fall gelohnt, wir wurden mit wunderschöner Natur belohnt!!
Anschließend ging es in den Stanley Park, wo wir mit Fahrrädern um einmal herumgefahren sind. Bei 17 Grad und Sonne hat das ganze auch noch mehr Spaß gemacht!!
Am Mittwoch sind wir erst nach Granville Island gefahren, um dort ein bisschen zu Bummeln.. es war super schön!
Danach ging es weiter zum Jericho Beach um den Drachen steigen zu lassen!
Auf dem Rückweg haben wir das Wassertaxi genommen, was mehr wie eine Quietscheente auf dem Wasser lag. Lustig war es trotzdem! Wir haben dann noch unsere 'Compass-Card' zurückgegeben und dann glücklicherweise den Pfand für die Karte wiederbekommen :) Abends waren wir noch in der Old Spagetti Factory essen, um den Tag ausklingen zu lassen. Dann ging es ans Packen, da es am nächsten Morgen um 2 Uhr morgens zum auschecken ging.
Nach einem ruhigen Flug sind wir dann wieder in der Eiswüste gelandet, wo es dann mit Wäsche waschen und noch ein bisschen Schlaf weiterging.
Am Freitag haben wir dann endlich das umgesetzt, was wir schon seit August machen wollten: in das Wellness Resort Thermea gehen. Mit 5 Saunen, und drei großen Pools war es einfach nur Entspannung pur. Ich habe den Tag richtig genossen und bin froh, dass ich das machen konnte :).
Samstag gab es einen Tag wo einfach nichts passiert ist, was einfach auch Mal gut getan nach 10 Tagen Aktion!
Ich wünsche euch eine gute Woche !
Eure Matthi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine letzte Woche Kanada (jetzt wirklich)

Diese Woche ist so schnell verflogen, da konnte ich gar nicht zuschauen! Montag ging es dann von PEI über ein paar kleine Landstraßen und na...