Montag, 26. Juni 2023

Eine große große Stadt

Am Montag ging es dann bei zunächst Starkregen auf in dei Satdt um ein paar weitere Highlights anzuschauen. Der Kensington Market war es leider Mal so gar nicht, aber auch das gehört wohl dazu. Der Dunadas Square kann leider eher weniger mit dem Times Square in NY mithalten, aber bunt ist er trotzdem.
die Toronto Skyline
Dafür war der Distillery District sehr süß und die kleinen Lädchen haben sehr zum Bummeln eingeladen. Dann haben wir das Auto abgeholt und waren auf unserem Weg nach Hause. Auch an dem Tag haven wir gute13 Kilometer zu Fiß zurück gelegt.. Wir werden noch Walking Weltmeister!
Dienstag ging es zu den Niagara Fällen (bei strömendem Regen) weswegen wir (schon vor 11) bei einer Weinprobe gelandet sind. Der Wein hat geschmeckt und gut ging es uns auch hinterher!
Wir haben noch den pitoresken Ort Niagara on the Falls besucht, wo auch die Älteste Apotheke Amerikas steht.
die älteste Apotheke Amerikas
Am Nachmittag konnten wir dann einen schmalen Streifen Sonne abpassen um die Niagara Fälle zu sehen. 
der Fluss zu den Niagarafällen
mit Sonne
Pride Farben :)
die Kanada Flagge
Am Mittwoch ging es morgens noch einmal zu den Fällen (bei ein bisschen mehr Sonne) und danach ins Hinterland nach Picton.
die Vorstufen vor den Fällen
Von der Fahrt habe ich den allergrößten Teil verschlafen, aber ich kann euch sagen, es ist wirklich deutlich waldiger hier!
In Picton ging es noch einer kleinen Shoppingtour zu einem Leuchtturm, der nicht Mal ein Signallicht hatte und dann zu dem Sandbnks Provinzial Park mit einem Strand. Ich habe mich nicht ins Wasser getraut, da ichgersee RST wieder gesund geworden bin, aber schön war es dennoch.
Am nächsten Morgen ging es als erstes in den Ort Kingston um eine 1000 Insel-Tour zu machen, was allerdings ausgefallen ist, da es einfach nur neblig und trüb war. Deshalb sind wir einfach weitergefahren um m späten Nachmittag in Montreal anzukommen.
Auch jetzt war es wieder schön, die Stadt hat auch etwas wenn es grün ist.. auch wenn es leider viel, viel voller ist. 
der Marché de Bonsecours
Leider war es den gesamten Samstag regnerisch, und dazu wirde auch das Feuerwerk zum Nationalfeiertag abgesagt :/ ein wenig Schade aber was soll man machen...
Sonntag ist es ein bisschen aufgeklart, weswegen wir den Botanischen Garten besuct haben. Er hat auf jeden Fall seinen Platz unter den 25. Besten der Welt verdient!
fidne die Schildkröte!
im Hintergrund ist der (geschlossene) Olympia Turm
Später am Tag habe ich mein Geburtsatgsgeschenk eingelöst und bin mit Papa auf dem St. Lorens Strom Jet Boating gegeangen- eine Bootstour in die Stromschnellen mit einer komplett dusche. Ich hatte einen so dermaßen großen Spaß dabei, ich hätte es gerne gleich nochmal gemacht!
das Outfit war hideous aber alles durchdacht:)
Und so ist wieder eine sehr ereignisreiche Woche vergangen! Nur noch zwei weitere Wochen Kanada, ich kann es fast nicht glauben!
Bis nächste Woche, 
eure Matthi!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine letzte Woche Kanada (jetzt wirklich)

Diese Woche ist so schnell verflogen, da konnte ich gar nicht zuschauen! Montag ging es dann von PEI über ein paar kleine Landstraßen und na...