Mittwoch, 21. Juni 2023

Meine letzte Woche Winnipeg!

 Diese Letzte hatte es in sich!

Tschüss sagen, Bankkonten schließen, mein lang ersehntes Nickelback Konzert und die Abientlassung und der Abschlussball und noch vieles mehr!

Aber der Reihe nach. Montag habe ich ein paar Stunden für Nelle gearbeitet, um eine Verwechslung an Stunden wieder gerade zu biegen. Am Dienstag morgen ging es sehr chaotisch zu, nachdem ich erst hektisch um 7.30 aufgestanden bin, weil mir gesagt wurde, der letzte freie Platz im Auto zur Abientlassung sei um 8.30. Dann wurde Neele die Möglichkeit gegeben, doch mitzkommen (auch wenn es vorher darum viel hin und her gab) weswegen ich zuürck ins Apartment gegangen bin um ein wenig Sport vor der riesen Hitze des Tages zu machen. Gerade aus der Dusche, heißt es dann doch: Matthi das Auto fährt gleich, es sind doch noch Plätze frei! DAs heißt, Matthi sprintet ins Boarding, um festzustellen, dass es nicht sooo dringend war. Nun gut. Die Zeremonie an sich war einfach super schön! Mit musikalischer Begleitung, persönlichen Anekdoten und vielem mehr. Zum traditionellen "Throwing of the Caps" ging es zurück an die Schule, wo es auch einen Imbiss anschließend gab.

Throwing of the Caps

Am Abend habe ich mich dann fertig gemacht, um zu meinem ersten Rockkonzert zu gehen und dazu noch ganz allein! Ich hatte einen riesen Spaß und habe sogar den fast siebzigjährigen Joe kennengelernt der nur seine Tocheter begleitet hat. Die Stimmung war gut und ich hatte einfach eine grandiose Zeit! Zwischendurch wurde auch ein Fan auf die Bühne geholt, um ein Lied mit der Band zu singen, was auch sehr sehr cool war.

einfach nur so toll!

Am Mittwoch ging es dann flott zur Bank um meinen Account zu schließen und danach schnell wieder rein, da es unerträglich schwül heiß war.

Donnerstag ging es ein letztes Mal zur Arbeitn, wo ich auch tschüss zu meinen JK Girls Shawn musste, die ich echt Lieb gewonnen habe über das Jahr. Meinen Wahl der Schuhe war anzuzweifeln als ich dann plötzlich mit Flipflops im Matsch, weil es plötzlich geregnet hat, stand. Well, gut dass die abwaschbar sind. und am Abend zum Graduation Dinner and Dance der Balmoral Hall School. Einfach soo cool!

Wir hatten ganz viel Spaß und haben den Abend wirklich genossen!! Nach dem Abendessen ging es nach ein paar Verabschiedungsrtänen nach Hause um den Rest der Sachen einzupacken. Am Freitag gab es dann ein Staff Lunch bei dem wir uns von all unsern Lehrern verabschiedet haben, was auch sehr sehr traurig war. Am Samstag morgen hieß es dann Bettwäsche wasche, allerletzte Dinge verpacken und zum Flughafen fahren und... 6 Stunden warten. Auch die sind irgendwie vergangen, und ich bin Toront gelandet!

Sonntag morgen ging es sehr früh los in die Torontoer Innenstadt, wo zunächst der St. Lawrence Market angeschaut wurde, der Torontp-Schriftzug und die Graffitti Alley. Nebenbei war es super heiß mit hoher Luftfeuchtigkeit. Abends sind wir auf die Toronto Islands zumAbendessen gefahren um einen ganz neuen Blick auf die Skyline zu bekommen. Danch ging es nach 15 gelaufenen Kilometern nach Haus und nur noch ins Bett!

der St. Lawrence Market
es ist pride Month!
der Schriftzug :)

Im Art Museum of Ontario

die Graffitis

Und so ist mein kapitel Winnipeg jetzt geschlossen! Eine wilde Fahrt mit vielen Hochs und Tiefs aber es wird auch noch ein "Abschlussbericht" kommen... ERstmal kommen jetzt drei Wochen Urlaub mit Mama und Papa :)

Bis nächste Woche, 

eure Matthi!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine letzte Woche Kanada (jetzt wirklich)

Diese Woche ist so schnell verflogen, da konnte ich gar nicht zuschauen! Montag ging es dann von PEI über ein paar kleine Landstraßen und na...